
Ruhe ist genauso wichtig wie ein gutes Training
Jeder möchte abnehmen und besser aussehen, aber wenn man gerade erst anfängt, fitter zu werden, dann gibt es eine Sache, die sehr wichtig ist. Das ist kein Super-Fitnessplan oder die perfekte Diät, nein, das Geheimnis ist… Ruhe. Ihr Körper braucht Zeit, um sich von dem, was Sie im Fitnessstudio tun, zu erholen. Aus diesem Grund empfehlen viele Personal Trainer mindestens einen Ruhetag zwischen den Trainingseinheiten, damit Ihr Körper sich erholen und für das nächste Training bereit sein kann.
Ideen zum Entspannen
Viel schlafen… das mag einfach sein, aber Schlaf ist das Gesündeste, was man tun kann, ohne wirklich etwas zu tun. Mindestens 8 Stunden pro Nacht, aber Sie können auch ein Nachmittagsschläfchen nach der Arbeit halten und eine Stunde lang auf der Couch schlafen. Finden Sie leicht Unterhaltung, wo Sie still sitzen. Das ist leichter gesagt als getan, aber es werden die Standardaktivitäten abgedeckt. Lesen Sie ein Fitnessbuch, spielen Sie kostenlos Roulette oder schauen Sie sich eine DVD an – das sind gute Möglichkeiten, Ihrem Körper die nötige Ruhe zu gönnen. Das Problem bei dieser Art der passiven Unterhaltung ist, dass man schnell in alte Gewohnheiten des Snack-Essens zurückfällt. Das muss man natürlich immer vermeiden. Sich auszuruhen bedeutet nicht, dass Sie Ihren Plan, fitter zu werden, pausieren und dann Ihre Diät abbrechen. Es ist ein wichtiger Teil des Plans, deshalb müssen Sie auch Ihre Ernährung in Ordnung halten.
Völlig entspannt? Es ist Zeit für die Turnhalle!
Haben Sie sich vollständig beruhigt? Gut, dann ist es jetzt an der Zeit, wieder in der Turnhalle oder in Ihrem Spinning-Kurs zu arbeiten. Dann können Sie schnell wieder zu Ihrem faulen Stuhl zurückgehen oder sich auf die Couch legen, denn jetzt wissen Sie… sich nicht zu bewegen und auszuruhen gehört zu Ihrem Fitnessplan!